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Astrid - Lindgren - Schule

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Elterninfobriefe
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 Elterninformation Nr. 1        

 

 

 

 

 

Sehr geehrte Eltern,

 

zum neuen Schuljahr begrüße ich Sie ganz herzlich. Gerne möchte ich Ihnen wieder wichtige Informationen geben.

 

 

 

Elternbeiratswahl:

 

Für das Schuljahr 2018/2019  sind folgende Eltern als Beiräte gewählt worden:

 

 

 

Schulelternbeiratsvorsitzende:    Vorsitzende:Frau Tanja Kröll,

 

                                                      Vertreterin:    Frau Irina Tade       

 

 

 

Klasse 1 a:                Vorsitzender:           Herr Roland Jahn

 

                                  Vertreterin:              Frau Sandra Kracht

 

Klasse 1 b:                Vorsitzende:            Frau Katharina Weber

 

                                  Vertreterin:              Frau Liane Heil

 

Klasse 2 a:                Vorsitzender:           Herr Johannes Dirksen

 

                                  Vertreterin:              Frau Marie-Kristin Bode

 

Klasse 2 b:                Vorsitzende:            Frau Irina Tade

 

                                  Vertreterin:              Frau Carmen Pape

 

Klasse 3 a:                Vorsitzende:            Frau Tanja Kröll                                         

 

                                  Vertreterin:              Frau Claudia Gutermuth

 

Klasse 3 b:                Vorsitzende:            Frau Helene Martens

 

                                  Vertreterin:              Frau Elisabeth Kunze

 

Klasse 3 c:                Vorsitzender:           Herr Jens Firle

 

                                  Vertreterin:              Frau Irina Pauls

 

Klasse 4 a:                Vorsitzender:           Herr Stephan Boucky

 

                                  Vertreterin:              Frau Monika Müller

 

Klasse 4 b:                Vorsitzende:            Frau Olga Sattelmaier       

 

                                  Vertreterin:              Frau Cornelia Lynen-Hendler

 

 

 

 

 

Schulkonferenzmitglieder:

 

Vorsitz:                      Frau Steinberger

 

Mitglieder:                 Frau Cornelia Lynen-Hendler, Frau Bornkessel, Frau Gallwitz,
                                 Frau Heil-Herda, Frau Sotek, Frau Olga Siemens, Frau Irina Kergefer, 
                                 Frau Lomb, Frau Anna Mut, Frau Aferdita Bajrami

 

 

 

 Sprechstunden:

 

 

 

Damit Sie Gelegenheit haben, sich bei der jeweiligen Lehrkraft über Ihr Kind zu

 

informieren, gelten folgende Sprechzeiten:

 

 

 

 

Klasse

Tag

Uhrzeit

Frau Steinberger

 

 

nach Vereinbarung

Frau Bornkessel

4b

Dienstag

09:45 Uhr – 10:30 Uhr

Frau Gallwitz

1a

Dienstag

08:45 Uhr – 09:30 Uhr

Frau Hain

4a

Montag

11:45 Uhr – 12:30 Uhr

Frau Hartmann

3a

Montag

12:30 Uhr – 13:15 Uhr

Frau Heil-Herda

3b

Dienstag

13:30 Uhr – 14:15 Uhr

Frau Hohmann

3c

Dienstag

10:45 Uhr – 11:30 Uhr

Frau Lomb

2b

Montag

12:30 Uhr – 13:15 Uhr

Frau Schneider

2a

Dienstag

12:30 Uhr – 13:15 Uhr

Frau Sotek

1b

Montag

10:00 Uhr – 10:45Uhr

Frau Walter

 

 

nach Vereinbarung

Frau Witzel

 

Donnerstag

09.30 Uhr – 10.00 Uhr

Herr Klug Förderlehrer

 

 

nach Vereinbarung

Frau Krietsch  DaZ

 

 

nach Vereinbarung

Frau Schmidt Förderlehrerin

 

 

nach Vereinbarung

Herr Sitzmann Sozialpädagoge

 

 

nach Vereinbarung

Herr Boschmann

 

 

nach Vereinbarung

Herr Pauls

 

 

nach Vereinbarung

Frau Vonderau

VLK

 

nach Vereinbarung

 

                                              

 

Melden Sie sich bitte vorher telefonisch oder über Ihr Kind an. Selbstverständlich

 

können Sie mit den Lehrpersonen auch Termine außerhalb der Sprechzeiten vereinbaren.

 

 

 

Öffnungszeiten des Büros:

 

Dienstag und Donnerstag von 07.30 bis 12.00 Uhr

 

Besondere Anliegen außerhalb der Öffnungszeiten sprechen Sie bitte auf Band.

 

Wir rufen Sie zeitnah zurück.     

 

 

 

Termine:

 

Generell endet der Unterricht am Tag vor Ferienbeginn um 10.50 Uhr.

 

Das Schulhalbjahr endet für alle Schülerinnen und Schüler am 01.02.2019  um 10.50 Uhr.

 

Die Betreuung bleibt davon unberührt!!

 

 

 

Für das Schuljahr 2018/2019  gilt folgende Ferienregelung:

 

Herbstferien                         01.10.2018 – 13.10.2018

 

Weihnachtsferien               24.12.2018 – 12.01.2019

 

Osterferien                            15.04.2019 – 27.04.2019

 

Sommerferien                      01.07.2019 – 09.08.2019

 

                       

 

Bewegliche Ferientage:

 

Rosenmontag:                         04.03.2019

 

Fastnachtsdienstag:            05.03.2019

 

Tag nach Christi Himmelfahrt:  31.05.2019

 

Tag nach Fronleichnam:            21.06.2019

 

 

 

 

 

Adventssingen:                                                                                                                                                

Während der Adventszeit werden wir mit den Kindern einmal in der Woche Weihnachtslieder singen.

Sie sind herzlich dazu eingeladen.

 

Das Adventssingen findet immer am Dienstag,  um 08.10 Uhr statt.

 

 

 

Eine Beurlaubungunmittelbar vor den Ferien und im Anschluss an die Ferien ist nur in dringenden Fällen möglich.

Es muss hierbei 3 Wochen vorher ein schriftlicher Antrag an die Schulleitung gestellt werden.

 

Ebenso muss drei Wochen vorher ein schriftlicher Antrag auf Unterrichtsbefreiung für Heilkuren vorliegen.

 

 

 

Bei Krankheit vor und nach den Ferien benötigen wir eine ärztliche Bescheinigung.

 

 

 

Die Teilnahme an den Arbeitsgemeinschaften ist verbindlich. Fehlzeiten werden im Zeugnis vermerkt.

 

 

 

Abholen und Bringen:

 

Da es in letzter Zeit im Schulamtsbereich Fulda vorgekommen ist, dass sich fremde Personen im und

auf dem Schulgelände aufgehalten haben, wurden für die Fuldaer Schulen einheitliche Regelungen erstellt:

 

Bitte verabschieden und empfangen Sie Ihre Kinder am Schulhoftor!

 

Klingeln Sie bei besonderen Anliegen oder rufen Sie uns an!

 

 

 

Spenden:

 

Sollten Sie Kinderspiele zu Hause nicht mehr benötigen, ist die Betreuungsgruppe ein dankbarer Abnehmer.

Außerdem würden wir uns über Wollreste und Waschhandschuhe für Kühlelemente freuen.

 

 

 

Projekttage:

 

In diesem Jahr wird jede Klasse an einem MINT Projekttag der Kinderakademie teilnehmen.

 

Die Kosten trägt die Schule. Eventuell fällt ein kleiner Betrag für den Linienbus an.

 

 

 

Fundgrube:

 

Immer in der Woche vor den Ferien werden die Fundsachen ausgelegt.

Es kann aber auch jederzeit in der Fundkiste nachgesehen werden.

Was nicht abgeholt wird, geben wir an das Kolpingwerk.

 

 

 

Handyverbot:

 

Es gilt im Schulgelände Handyverbot. Es bleibt bitte zu Hause!

 

 

 

Notfallnummer:

 

Jedes Kind soll unbedingt Ihre Notfallnummern im Mäppchen haben und

die Betreuungskinder auch ihre Betreuungszeiten.

 

 

 

Geburtstag der Kinder:

 

Viele Kinder bringen an ihrem Geburtstag gerne etwas mit.

Falls Sie Ihrem Kind einen Kuchen backen möchten, bitte nur trockene Kuchen mitgeben!

Bitte keine Wurst, keinen Käse, kein Eis mitgeben!

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen                                       gez. G. Steinberger

 

 

 

 

 

 

 

 


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